veröffentlichen Zeit: 2022-08-29 Herkunft: Powered
Der Hauptzweck von PTCA -Ballon -Dilatationskatheter ist, die schmalen kranken Gefäße der Patienten der Patienten zu erweitern und den Myokardblutfluss durch minimal invasive interventionelle Chirurgie (PTCA) zu verbessern; Es kann auch verwendet werden, um den Freisetzungsstent an die Stenose der Koronararterien von Patienten zu liefern. Lassen Sie uns nun mehr darüber erfahren.
Hier ist der Inhalt:
Einführung in PTCA
Über die Merkmale des PTCA -Ballon -Dilatationskatheters des Katheters
Die Anwendung in PTCA
PTCA ist kurz für die perkutane transluminale koronare Angioplastik. Der Begriff PTCA deckt alle interventionellen Therapien für koronare Herzkrankheiten im Großen und Ganzen ab. Im engen Sinne wird es jedoch häufig als traditionelle Dilatation der Ballonkranzkoronararterien (POBA, einfacher alter Ballonangioplastik) bezeichnet, was die Grundlage aller interventionellen Behandlungstechniken für koronare Herzerkrankungen ist. Um die Restenosisrate von Koronararterien zu verringern, werden häufig ein oder mehrere Stents platziert und langfristige Thrombozytenaggregationsvermögen angewendet.
(1) Ausgezeichnete Passbarkeit:
Kleine Spitzenlänge: 1,5 mm Spitze für φ1.5-4.0: 3-fach, während die Passbarkeit gewährleistet ist, vermeidet das Phänomen des Fischmundes in großem Maße und erleichtert das Durchlaufen von stark engen Läsionen. Übergangsunterstützungsdrahtdesign und eine gute Druckkraft, die leicht an der Läsionsstelle gelangt ist. Daher wird der patentierte hydrophile PTCA -Ballonkatheter in diesem Punkt am lebhaftesten reflektiert.
(2) Große Druckbarkeit:
Ausgezeichnete Stabkörperkraftübertragungsdesign, starker Stangenschub, leichter durch gewundene Gefäße oder schwerwiegende Verkalkung und andere komplexe Läsionen.
(3) Bessere Rückverfolgbarkeit:
Flexiblerer Ballon- und Kathetermaterial, so dass der Ballon der Form der Blutgefäße entspricht und eine bessere Verfolgung bietet.
(1) Vorläufige Läsionen:
Der PTCA-Ballon-Dilatation-Katheter kann einen Weg zur Stentimplantation eröffnen, bei der Bestimmung des Durchmessers und der Länge des Stents helfen, die Inzidenz einer schlechten Stentadhäsion verringern und die Schädigung der Arzneimittelbeschichtung während der Abgabe von Stent zur Erzeugung von Arzneimitteln verringern. Obwohl vergleichende Studien zur direkten Stentierung und Vorladungsbehandlung wie E-Sirius, Direct und Mehilli die Nachteile des direkten Stents nicht zu dem Schluss gezogen haben geneigt, eine Ballonvorhilatation vor der Intervention von CTO, Läsionen mit hoher Resistenz, B2-C-Komplexläsionen, insbesondere offener, Bifurkationsläsionen, Läsionen der linken Arterie der Hauptarterien und einer stentierenden Implantation der Arzneimittel-Elutung durchzuführen.
(2) Behandlung nach der Expansion nach Stentimplantation:
Unvollständige Dilatation und schlechte Haftung nach Stentimplantation sind häufig. Aktuelle Daten und Erfahrung verwenden in den meisten Fällen in der Regel eine Ballondilatation nach der Stentimplantation. Einige Studien wie Cruise legen nahe, dass die Nachdilatation die Prognose der Patienten verbessern und das Risiko einer Revaskularisierung der Zielgefäße und der Stentthrombose verringern kann. Da der stentkonvergierende Ballon normalerweise mit einem PTCA-Ballonkatheter mit Halbverachtung ausgelegt ist, um die Stentstrahlung und die Verbesserung der Transportleistung zu gewährleisten, neigt der Ballon dazu, die Richtung des niedrigen Widerstands unter hohem Fülldruck zu erhöhen, und erweitert das Gewebe außerhalb des Läsion, aber keine hohe radial begrenzte Expansionsdruck erzeugen. Die Studien haben gezeigt, dass die Behandlung nach der Dilation mit einem nicht konformen Ballon die Rate der guten Stentfreisetzung verdoppelt hat. Für Patienten mit hohen Resistenz-Läsionen wie z. Verkalkung, schwere Plaque -Belastung, kleine Gefäßkrankheit, Abfall des signifikanten Durchmessers, Stent -Restenose und ein hohes Risiko für Stent -Thrombose.
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