Anzahl Durchsuchen:331 Autor:Site Editor veröffentlichen Zeit: 2022-09-20 Herkunft:Powered
Kossel Vena Cava -Filter Übernimmt fortschrittliche Filtrationstechnologie, die dazu beiträgt, Bewegung, Neigung und Penetration zu verhindern. Das Folgende ist eine Einführung.
Hier ist der Inhalt:
Anwendbarkeit des Vena Cava -Filters
So wählen Sie Vena Cava -Filter
Im Allgemeinen ist bekannt, dass Lungenembolie und tiefe Venenthrombose die Indikationen für die Platzierung von Vena Cava -Filtern sind. Venöse Thrombose ist leicht zu femoraler, pappelischer Vena, Iliakalvene oder unteren Vena Cava einzubeziehen. 25-77% dieser Patienten können nicht mit Antikoagulation behandelt werden, vor allem, weil Antikoagulation zu schwerwiegenden Komplikationen wie Blutungen bei einigen koexistierenden Krankheiten führen kann. Zum Beispiel, Verdauungstraktgeschwür, positive okkulte Blutuntersuchung, jüngste Anamnese der Operation (insbesondere Augen-, Gehirn- und Rückenmark -Chirurgie), Hämophilie usw.
Wenn Lungenembolie aufgetreten ist, sollte der Vena Cava -Filter mit oder ohne Antikoagulans -Therapie platziert werden. Indikationen für die Platzierung des vorbeugenden Vena Cava -Filters sind:
1) vor dem Betrieb einer tiefen Venenthrombose (25% haben eine Lungenembolie);
2) instabile Thrombose in der unteren Vena Cava;
3) chronische pulmonale Hypertonie;
4) Kritische kardiopulmonale Funktionsreserve.
Die Inzidenz von Komplikationen der Antikoagulation bei Patienten mit metastasiertem Tumor oder Lungenembolie der unteren Gliedmaßen ist sehr hoch, und Moore berichtete, dass 25% von ihnen Blutungen oder Tod hatten.
Selbst bei angemessener Antikoagulation leiden 19% der Patienten unter rezidivierender Lungenembolie. Cohen et al. meldete 41 solcher Fälle. Nach der vorbeugenden Platzierung des Vena Cava -Filters trat keine Blutung Komplikation auf, und nur ein Fall (2,4%) litt unter tödliche Lungenembolie.
Tierversuche zeigen, dass die durch den Filter gefilterte bakterielle Embolie durch systemische antibakterielle Behandlung getötet werden kann und seine Mortalität und Komplikationen signifikant niedriger sind als die der einfachen Ligation mit unterer Vena -Kava -Ligation. Bakterielle venöse Entzündung kann leicht zu Lungeninfarkt führen, und es ist auch ein Hinweis auf die Platzierung von Vena Cava -Filter.
Ein guter Filter sollte die folgenden Eigenschaften haben:
1) Die integrierte Projektionsfläche des Filters ist gering (geringer Widerstand gegen den Blutfluss);
2) einfache Freigabe;
3) gute Biokompatibilität;
4) gute Elastizität und Korrosionsbeständigkeit;
5) keine Koagulationsereignis;
6) nicht ferromagnetisch;
7) recycelbar (aus dem Körper nach einer minimalinvasiven Methode nach einer bestimmten Zeit);
8) Halten Sie die Vena Cava vollständig offen;
9) Nach der Platzierung trat keine Lungenembolie auf;
10) Die minderwertige Vena Cava wird nicht beschädigt und wird nicht vertrieben.
Recycelbare Filter sind auf dem Markt erhältlich, können jedoch ohne FDA -Genehmigung offiziell verwendet werden. Die "recycelbare" Funktion kann nur innerhalb kurzer Zeit nach dem Übergang zwischen dem Filter und der Venenwand vollständig epithelisiert werden. In der Praxis muss es für eine längere Zeit platziert werden, um den Patienten zu helfen, Schwierigkeiten (venöse und Beckenchirurgie usw.) zu ermöglichen. Wenn der Filter nach einer längeren Zeit in der Vena Cava sicher geborgen werden kann, ist dies ein Forschungsziel.
Es gab viele Berichte über die klinischen Anwendungsergebnisse von unteren Vena Cava -Filtern, und es scheint keinen signifikanten Unterschied in der kurativen Wirkung zwischen verschiedenen Arten von Filtern zu geben. Bisher gibt es keine multizentrische, randomisierte prospektive Studie. Komplikationen wie Verschiebung wurden bei der Anwendung verschiedener Filter aufgetreten. Glücklicherweise ist die Inzidenz niedrig und klinisch akzeptabel.
Basierend auf den oben genannten Gründen hängt die Auswahl der Filter weitgehend von persönlichen Erfahrungen und Schulungsmethoden ab, aber es gibt auch mehrere Prinzipien, die beobachtet werden müssen: 1) Verschiedene Filter haben unterschiedliche Platzierungsweisen und sollten gemäß der Art und Weise betrieben werden, die von den gefordert wird Hersteller. 2) Bestimmen Sie den Durchmesser der unteren Vena Cava. Mit Ausnahme von Vogelnest -IVC -Filter sind gemeinsame Filter nur für Vena Cava mit einem Durchmesser von weniger als 20 mm geeignet. Bei 3% der Patienten ist die minderwertige Vena Cava größer als 20 mm, aber kleiner als 30 mm. Zu diesem Zeitpunkt können das Nest oder die bilateralen Iliakalvenen gleichzeitig verwendet werden, um den Filter zu platzieren. Obwohl diese Doppel -Iliakalvenen -Filtertechnik eine klinische Bedeutung hat, ist ihre Obstruktionsrate höher als die des internen Vena Cava -Filters.
Kossel erhält die Produktqualität Bedeutung, nimmt die Kundenzufriedenheit als Ziel und baut ein überlegenes Unternehmen auf. Wenn Sie eine brauchen Vena Cava -Filter, bitte kontaktieren Sie uns.